Materialien

Die drei Klassiker, Frühstücksbrett, Holzherz und Türschild

In Rohzustand

Frühstücksbrettchen mit abgerundeten Kanten, mit den Maßen: 22cm lang, 14cm breit und 1cm stark. Jedes Brett besitzt eine andere Maserung, ist stabil und aus echtem Gummibaum gefertigt. Türschilder oval, sehr glatt verarbeitet, mit den Maßen: 19,5cm lang, 15cm breit und 1,5cm stark. Sie sind aus harten Buchenholz gefertigt. Holzherzen mit schwarzer Metallkette, formgerecht zugeschnitten, mit den Maßen: 16,5cm breit, 11,5cm hoch und 1cm stark. Die Herzen sind leicht aber robust und aus weichem Kiefer gefertigt.

Vier Arten Schleifpapier

mit verschiedner Körnung

Wir besitzen 4 verschiedene Körnungen Schleifpapier. Erste Körnung ist grob ,,Super 40"  Zweite Körnung ist mittel ,,Super 80" Dritte Körnung ist fein ,,Super 120" und Vierte Körnung ist sehr fein ,,Super 240". Diese 4 Sorten sind dafür zuständig die Rohware in erster Linie zu verschönern und splitterfrei zu machen. Es ist stets wichtig mit Schleifpapier zu arbeiten, denn das gibt den letzten Schliff.

 

Schriftzüge und Motive

Vorlagen

Was sind Schriftzüge, aus Buchstaben bestehende Wörter, bzw. Sätze. Was sind Motive,.....Bilder, bzw. auch Pictures genannt. Interessenten teilen uns ihren Wunsch mit, manchmal nur Motive, nur Schrifzüge aber auch beides zusammen. Interessenten haben die Möglichkeit uns Bilder zu senden, diese werden vorher auf Uhrheberrechte überprüft und gegebenfalls von uns  befürwortet. Zeichnungen werden diesbezüglich von uns erstellt und dementsprechend angefertigt.

 

 

Lack und Pinsel

Versieglung eines lebensmittelechten Lack

Wie in der Abbildung oben zu erkennen ist, von links ein lebensmittelechter Lack. In der Mitte ein zum Teil fertig gestelltes Brettchen und von rechts Rund und Flach Pinsel mit Becher. Das zum Teil fertig gestellte Frühstücksbrettchen ist oberhalb nur gezeichnet und unlackiert. Unterhalb ist zu erkennen das es fertig eingebrannt und mit lebensmittelechten Lack überzogen wurde. Sie als Interessent entscheiden ob mit oder ohne Lack. Da durch das Einbrennen in das Naturholz die Lackschicht unterbrochen wird.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © Dezember 2016 www.brettgestaltung.de

E-Mail